Filmwettbewerb "Smart Film Safari"

2015 erfolgte die Ausschreibung für diesen Wettbewerb - diesmal unter dem Motto „Warum ist es cool, an einer SIEGEL-Schule zu sein!“. Anfang des Jahres nahmen wir, die Schüler Phillip Sandau, Florian Max und Justin Heinze unter Anleitung von Frau Weber, die Arbeit auf, um am Wettbewerb des Netzwerkes SCHULEWIRTSCHAFT teilzunehmen.
Das von uns eingereichte Bewerbungsvideo kam bundesweit unter die besten zehn Beiträge. Damit hatten wir im Juni die Möglichkeit mit einer professionellen Filmemacherin unser Video auszubauen.
Wir fuhren zum großen Finale im Rahmen des Netzwerktages der Siegel-Schulen nach Berlin. Dort wurden die besten Beiträge vor rund 300 Teilnehmern gezeigt und der Bundessieger gekürt. Alle Teams bekamen einen kleinen „Oskar“ als Geschenk und eine Urkunde.

 

Schaut euch unseren Wettbewerbsbeitrag selbst an!

 

 

1. Netzwerktag der Siegelschulen

Rund 200 Vertreter von Schulen und ihren Kooperationspartnern haben sich am 10. September 2015 am ersten bundesweiten Netzwerktag des Berufswahl-SIEGELs beteiligt. Das Berufswahl-SIEGEL steht für herausragende Qualität in der Berufs- und Studienorientierung an Schulen. Als Botschafter-Schule vertrat die Sekundarschule J. G. Herder das Land Sachsen-Anhalt.

 

1. Netzwerktag

Quelle: www.schulewirtschaft.de




Datenschutzerklärung