Schülerprotest gegen Abschiebung

 

protestplakat.jpg Calbe (thf) • Mit einer Plakataktion protestieren Schüler der Herderschule gegen die Abschiebung einer Mitschülerin. So sei eine Schülerin aus der neunten Klasse aus dem Unterricht geholt worden, schreiben die Schüler in den sozialen Medien. Sieben Jahre lebe die junge Frau bereits in Deutschland, habe hier viele Freunde und solle nun mit ihrer Familie nach Indien abgeschoben werden, heißt es weiter. Indien wäre für sie ein fremdes Land, da sie hier aufgewachsen sei, machen die Schüler aufmerksam. Sie könne die Sprache nicht sprechen und nicht schreiben, heißt es weiter. Mit einem großen Plakat machen die Schüler auf die ihrer Meinung nach große Ungerechtigkeit öffentlich aufmerksam und hoffen dabei auf eine Reaktion durch die Behörden.

Schönebecker Volksstimme vom 17.12.2021                     vs_logo_li.gif




Datenschutzerklärung