Diese Schüler sind echt toll

 

Für Sparkassenstiftung ist engagierte Jugend genauso wichtig wie ‚Fridays For Future‘


Schönebeck/Förderstedt/Calbe/Egeln (fh ) ● Zum 14. Mal ist der Adam Olearius-Preis, eine Auszeichnung der Sparkassenstiftungen, vergeben worden. Hans-Michael Strube und Helmut Ibsch von der Salzlandsparkasse und Landrat Markus Bauer (SPD) ehrten 15 Schüler aus Sekundarschulen des Kreises. „Wir haben so tolle Jugendliche wie lange nicht mehr“, sagte Vorstandsvorsitzender Hans-Michael Strube. „Wann gab es mal Jugendliche, die vor der UN gesprochen haben? Auch bei ‚Fridays For Future‘ sehen wir, dass sich die Jugend engagiert.“ Dies sei überaus beachtenswert.
Die Preisträger des ersten Platzes, ein Schüler aus Schönebeck und eine Schülerin aus Aschersleben, erhielten ein monatliches Stipendium von 50 Euro, alle weiteren Platzierten je 100 Euro.

     

2019_10_05_leonie.jpg
 vs_logo_li.jpg    

 

Auszug aus Schönebecker Volksstimme vom 05.10.2019




Datenschutzerklärung